Menu Radweg

Familiensitz der Trott zu Solz

Wo: Im Trottenpark, 36179 Bebra-ImshausenWas: Die Stiftung Adam von Trott, Imshausen e.V., wurde 1986 zum Gedenken an den Widerstandskämpfer Adam von Trott zu Solz errichtet und bietet im zwischen Kassel, Fulda und Eisenach gelegenen Imshausen einen Ort für Dialog und ReflexionWarum: Adam von Trott zu Solz gehörte zum Kreisauer Kreis, in dem Persönl-ichkeiten unterschiedlicher politischer und sozialer Prägung Konzeptionen für die Zeit nach dem angestrebten Ende der Diktatur entwickelten. Er unterstützte ein Attentat gegen Hitler und wurde für seinen Widerstand hingerichtet. Besucher erhalten eine Einführung in das Thema Widerstand und die Erinnerungsgeschichte.

Entfernung zum Radweg: ca. 8 km
Das Herrenhaus dient ganzjährig als Tagungs- und Veranstaltungsort für Gästegruppen.

Weitere Informationen »

Foto: (C) MK